Tom
Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo
aus gegebenem Anlass mal ein Artikel / eine Erfahrung von mir selber.
Zur Garantie aufgrund eines zu unempfindlichen Touchpad ( funktioniert nur auf maximaler Empfindlichkeit - bei anderen Einstellungen gar keine Funktion ) wurde ein frisch recovertes NB100 in OVP gesendet.
Das Gerät sollte eigentlich zu IME , da diese leider die Serie nicht bearbeiten war RTS in Regensburg zuständig.
Das Gerät wurde ordnungsgemäß von UPS abgeholt und nach ein paar Tagen bereits die Meldung das es am Heimweg ist.
Heute 28.02.2011 UPS Ankunft . Aber das Paket das der UPS Fahrer brachte war viel kleiner als die OVP ist und war beschädigt in Form eines 15 cm offenen Risses auf der großen Fläche und der Inhalt flog lose im Paket herum.
Annahme verweigert !
Rückruf bei der kostenpflichtigen Hotline 01805...... bei Toshiba :
1. Zur Beschädigung des Paketes -- Annahme richtig verweigert
2. Gem Toshiba wurde die OVP seitens RTS verschrottet -- Ähhh jetzt wirds Interessant - das ist Kundeneigentum und Wertmindernd !!! Die will ich haben !!!!
3. zum lose herumfliegenden Inhalt kein Komentar seitens Toshiba.
4. Durchgeführte Reparaturen : Treiber neu geladen , BIOS update ----- Das Gerät habe ich frisch Recovered ...Touchpad funktionierte aber immer noch nicht . Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.
Dabei sei gesagt : Die Garantie ist während der Bearbeitungszeit bei RTS abgelaufen. Eine Verlängerung hätte für 1 Jahr 64 oder 68 Euro und um 2 Jahre 109 € gekostet . Das sind Werte die in keiner Relation zum Gerätewert ( NP 320€ , Zeitwert 100 - 150€ ) stehen.
Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Tom
PS:
hier im Forum tauchen immer wieder negative Meldungen über RTS Regensburg auf. Sammeln wir sie doch mal hier.
Von IME Barbing habe ich selber noch nichts negatives gehört ..... wie sehen denn da eure Erfahrungen aus ??? Eigene Erfahrungen waren immer sehr positiv.
aus gegebenem Anlass mal ein Artikel / eine Erfahrung von mir selber.
Zur Garantie aufgrund eines zu unempfindlichen Touchpad ( funktioniert nur auf maximaler Empfindlichkeit - bei anderen Einstellungen gar keine Funktion ) wurde ein frisch recovertes NB100 in OVP gesendet.
Das Gerät sollte eigentlich zu IME , da diese leider die Serie nicht bearbeiten war RTS in Regensburg zuständig.
Das Gerät wurde ordnungsgemäß von UPS abgeholt und nach ein paar Tagen bereits die Meldung das es am Heimweg ist.
Heute 28.02.2011 UPS Ankunft . Aber das Paket das der UPS Fahrer brachte war viel kleiner als die OVP ist und war beschädigt in Form eines 15 cm offenen Risses auf der großen Fläche und der Inhalt flog lose im Paket herum.
Annahme verweigert !
Rückruf bei der kostenpflichtigen Hotline 01805...... bei Toshiba :
1. Zur Beschädigung des Paketes -- Annahme richtig verweigert
2. Gem Toshiba wurde die OVP seitens RTS verschrottet -- Ähhh jetzt wirds Interessant - das ist Kundeneigentum und Wertmindernd !!! Die will ich haben !!!!
3. zum lose herumfliegenden Inhalt kein Komentar seitens Toshiba.
4. Durchgeführte Reparaturen : Treiber neu geladen , BIOS update ----- Das Gerät habe ich frisch Recovered ...Touchpad funktionierte aber immer noch nicht . Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.
Dabei sei gesagt : Die Garantie ist während der Bearbeitungszeit bei RTS abgelaufen. Eine Verlängerung hätte für 1 Jahr 64 oder 68 Euro und um 2 Jahre 109 € gekostet . Das sind Werte die in keiner Relation zum Gerätewert ( NP 320€ , Zeitwert 100 - 150€ ) stehen.
Na ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Tom
PS:
hier im Forum tauchen immer wieder negative Meldungen über RTS Regensburg auf. Sammeln wir sie doch mal hier.
Von IME Barbing habe ich selber noch nichts negatives gehört ..... wie sehen denn da eure Erfahrungen aus ??? Eigene Erfahrungen waren immer sehr positiv.