Navigation & Login
Zurück   Toshiba Forum

Willkommen bei Toshiba Forum.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 19:37
Tom

Benutzerbild von Tom

Tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Satellite M30 ohne X

hi

SPM30 war bei meinem Beispiel die Typbezeichnung auf der Unterseite des Gehäuses - diese findet man intern nirgends.

Also am Defekten Board ist die Abgelesene Nummer richtig abgelesen.
Das ist die PN (FMLSY1, A5A001037)
Der weitere Aufdruck 010 D0 bedeutet die Revisionsnummer - diese ist nicht unbedingt wichtig.
Den Code am DVD Stecker braucht man nicht
Das Gleiche hätte man jetzt am eingebauten Board ablesen müssen.

bei der CPU hast du viel zu viel abgeschrieben - der maßgebliche Code ist " SL7EN "
hier findest du alle Technischen Infos über diese CPU
Intel® Pentium® M Processor 745 (2M Cache, 1.80 GHz, 400 MHz FSB) with SPEC Code(s) SL7EN, SL7EQ, SL8U6, SL8U8, SL8XV

wenn man dann von den eingebauten bzw anderen Teilen die Daten auch hat kann man anfangen nach dem Grund für das Verhalten zu suchen. Meine Vermutung liegt auf Differenzen bei der CPU und das Software am Board diese CPU nicht vollständig kann. Es gibt zb auch CPUs die einen festen Takt haben und auch viele andere Differenzen Zur Info : es ist nicht nur ein Bios am Board! In diversen anderen Chips / Microcontrolern liegen auch noch Daten . Die kann man aber so einfach nicht umschreiben.

eine rep bei dem Board liegt bei etwa 120€ jedoch kann man bei dem Board keinen Erfolg garantieren. Wenn es nicht Reparabel ist fallen nur Materialkosten an liegen bei etwa 50 € - bei dem Board kann ich es leider nicht anderst wie ich es sonst mache anbieten. Es ist ein schwieriges Board.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten