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Garantie Infos über Garantie und deren Verlängerung

Sie betrachten gerade: Garantieverlängerung Erfahrungen

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Alt 14.04.2010, 12:06
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.608
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Standard Garantieverlängerung Erfahrungen

Hallo mal an alle

Ich empfehle eigentlich jedem sich eine Garantieverlängerung anzusehen und zu prüfen was das kostet.
Dies kann sehr interessant sein wenn zb nach 2,5 Jahren das Mainboard kaputt geht ...... für eine Reparatur ohne Garantie über einen Toshiba Service Partner kann dies das Todesurteil für das Gerät sein weil eine Reparatur zu teuer ist.

Die Bedingungen und Zeiten der Garantieverlängerung sind je nach Gerät unterschiedlich --- müßt ihr also schon mal selber ansehen . Aber es sind bis zu 4 JAHREN Garantie möglich und auch Varianten incl AKKU.

Aber ACHTUNG
Die Verlängerung ist nur innerhalb der Garantiezeit möglich
UND
Die Verlängerung muss bis 30 Tage nach dem Kauf der Verlängerung aktiviert werden !!!!!!
Infos aus 10/2016

seht mal hier nach
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und hier noch die EU Seite
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Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:55
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Garantieverlängerung

Hallo Tom,

nach dem sich meine GraKa im Nov.09 verabschiedet hatte ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) habe ich mich ebenfalls entschlossen eine Garantieverlängerung um ein Jahr zu "kaufen".

Eine weise Voraussicht...

Im April trat der gleiche Fehler wieder auf und ich habe das Gerät eingeschickt bzw. abholen lassen.

Jetzt kommt der weniger erfreuliche Teil:

Das Gerät wurde am 21.04 abgeholt und liegt seit dem wohl behütet bei RTS (Sub-Unternehmer) und wartet auf den Einbau der zweiten GraKa.

Aussage:
Man wartet auf das Ersatzteil. Liefertermin unbestimmt.

Nach dem ich nun 5 Wochen warte, kann mir Toshiba bis heute keine Aussage über eine "erträgliche" Frist nennen...

Aussage Call-Center:
"Wir reparieren Ihnen das Gerät im Rahmen der Garantie! Eine zeitliche Frist wird nicht genannt! Das ist in den Bedingungen doch so geschrieben!"

Derzeitiger Stand:
Man wartet auf ein Ersatzteil. Ohne Angabe einer Frist!

Für diesen "Service" hat Toshiba 79€uro in Rechnung gestellt. Im Voraus, versteht sich...Wann das Gerät wieder bei mir auf dem Tisch steht...Ungewiss.

FAZIT:
Ich habe vollstes Verständnis, dass sich die Mitarbeiter kein Ersatzteil "aus den Rippen schneiden können!". Auch die sog. "Priorisierung" und die von der Reklamationsabteilung angebotene Garantieverlängerung um zwei Monate hilft mir zurzeit nicht weiter.

Unter service- bzw kundenorientierter Dienstleistung verstehe ich etwas anderes. Zu einem umfänglichen Qualitätmanagement, welches Toshiba sehr wahrscheinlich betreibt, gehört m. E. auch die unbedingte Kontrolle der Zulieferer und Lieferanten! Können die nicht angemessen liefern muss Toshiba reagieren. Denn wie in meinem Fall holt sich hierbei Toshiba die Beulen...

Ein enttäuschter "Garantiekunde",
Louis
LouisX200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 12:46
Moderator Bereich BIOS
Moderator
 
Benutzerbild von Hecki
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 1.199
Standard AW: Garantieverlängerung

Moin,

es ist nicht alles Gold, was glänzt und beim Thema Support und Service bekomme ich naturgemäß immer sehr schnell rote Ohren und einen dicken Hals - beides untrügliche Indizes für erhöhten Blutdruck... Das betrifft nicht nur Toshiba, sondern ALLE anderen Dienstleister mit leider viel zu wenigen Ausnahmen.
Ich habe mal auf eine Graka für einen Sat. A100 (nicht, dass ich Toshi in Schutz nehmen möchte...) eines Drittanbieters drei lange Monate warten müssen. Dabei ist das eigentlich Standard-Stangenware... Und die erste war dann auch noch vor dem Einbau schon kaputt... Da fragt man sich als Kunde: Geht's noch??? Nicht ohne Grund hat die c't inzwischen wohl schon mit ein wenig Erfolg die Rubrik "Vorsicht Kunde" eingeführt, die ich immer wieder mit einem gewissen Hochgenuss lese. Leider lassen sich die Deutschen Kunden immer noch viel zu viel gefallen.

Bei der Qualitätssicherung sind die Hersteller gefordert - und vernachlässigen das aufs Sträflichste. Anders ist mir nicht erklärbar, wieso ein Grafikchip bei vernünftigem, sinngemäßem Betrieb eines Rechners ohne Übertaktung nach 1-2 Jahren verbläst.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

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Hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 00:01
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.608
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Standard AW: Garantieverlängerung

Hallo

Also mich wundert es gar nicht

Man sehe sich doch nur mal die Gerätepreise an ... was will man da noch von perfekt getesteten und qualitativ hoch entwickelten Geräten sprechen .... eher schnelle billige Massenware aller Hersteller. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man auch mal 2000 Euro für ein gutes Gerät auf den Tisch gelegt ... und was will man jetzt für 400 incl Os erwarten ?????

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 12:57
Moderator Bereich BIOS
Moderator
 
Benutzerbild von Hecki
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 1.199
Standard AW: Garantieverlängerung

Moin,

Zitat:
Zitat von Tom
Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man auch mal 2000 Euro für ein gutes Gerät auf den Tisch gelegt.
Das kann man auch heute noch problemlos. Nur der Service auch für diese teuren Geräte ist unter aller Sau - weil identisch mit dem für die "Billigheimer". Hier denken die Unternehmen definitiv völlig in die falsche Richtung.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

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Hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:06
Member
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Garantieverlängerung

...na tolle wurst, und für das L550-20W wird nicht einmal eine garantieverlängerung angeboten, die werden auch genau wissen warum, der countdown läuft...
1.0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:34
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.608
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Standard AW: Garantieverlängerung Erfahrungen

smile

sollte ich mich schon mal auf die Serie Einstellen ????

gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:00
Member
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Garantieverlängerung Erfahrungen

du bist ja gar kein zyniker...
1.0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:52
Moderator Bereich Software
Moderator
 
Benutzerbild von Frank100
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Im Internet
Beiträge: 793
Standard AW: Garantieverlängerung Erfahrungen

@Tom
Dann kannst'e das L555-10N auch in dein Programm aufnehmen.

Frank
__________________
- Toshiba L555-10N – Packard Bell W5913 – Lenovo Thinkpad R61e - Samsung Notebook Serie 3
Frank100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:13
Beginner
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Garantieverlängerung Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo mal an alle

Ich empfehle eigentlich jedem sich mal eine Garantieverlängerung anzusehen und zu prüfen was das kostet.
Dies kann sehr interessant sein wenn zb mal nach 2,5 Jahren das Mainboard kaputt geht ...... für eine Rep über Toshiba ist dies normalerweise das Todesurteil.

Die Bedingungen und Zeiten sind je nach Gerät unterschiedlich --- müßt ihr also schon mal selber abfragen . Aber es sind bis zu 5 JAHREN Garantie möglich.

seht mal hier nach

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Gruß
Tom
Hallo Tom,
da dieser Beitrag schon etwas älter ist, erlauben wir uns, den neuen Link zu posten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dort sind u.a. alle Infos und Angebote zum Thema Garantieverlängerung/-erweiterung zu finden.
Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.
Beste Grüße,
Toshiba-Support
toshiba_support ist offline   Mit Zitat antworten
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