Navigation & Login
Zurück   Toshiba Forum > Benutzerliste

Willkommen im Toshiba Forum.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Und falls sie einmal nicht finden was sie suchen oder wissen möchten,
weil zb ihr Thema oder Modell im Forum noch nicht erwähnt wurde,
dann würden wir uns über einen Beitrag in dem sie Ihre Fragen stellen sehr freuen.

Moderator

Hecki Hecki ist offline

Moderator Bereich BIOS

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 10 von 11
  1. frankhbm
    10.01.2015 08:56 - permalink
    frankhbm
    Hi Hecki,

    ich bekomme einen A100-169 mit Win7 nicht zum Laufen.
    Meld Dich doch mal bitte, Du bist doch ein Hardware-Optimist.

    Danke

    Frank
  2. betak
    24.04.2014 21:42 - permalink
    betak
    Hi Hecki,

    Ich habe vor mir ein Toshiba Satellite L500 19R PSLS0E mit defektem BIOS.
    Nun habe ich mit Wincris.exe und dem BIOS-File es wieder zu reparieren. Leider bisher erfolglos. Nun habe ich auch gelesen, dass es bei Phoenix das Problem mit dem Dateiüberhang gibt. Wie kann ich das lösen?

    Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß,
    betak
  3. hoschi34
    23.01.2014 21:53 - permalink
    hoschi34
    Hallo Hecki, ich habe leider ein Toshiba A210-1B4 zerschossen als ich versucht habe unter WIN7 ein Bios Update zu machen. Bildschirm bleibt schwarz. Würde gerne deine Dienste zwecks Reperatur in Anspruch nehmen? Was würde das ca. kosten? Oder macht es überhaupt Sinn, das Teil ist von 2007. Ist halt ner Freundin, die hat sich zwar ein neues gekauft, möchte dies aber ihrer Schwester schenken. Danke für dein Antwort und Gruß Christoph
  4. slime082
    01.06.2013 00:25 - permalink
    slime082
    Hi Hecki,
    Satelitte A350D erfolgreich per fehlerhaften Bios update eingefroren. Recovery per stick hat nicht geholfen. Ich vermute der Chip muss per Programmiergerät neu geschrieben werden.
    Hast du eventuell noch Kapazität dir das bitte anzusehen?

    Danke,
    René
  5. Florian1984
    25.05.2013 12:08 - permalink
    Florian1984
    Hallo Hecki, bei meinem gerade erworbenem Satelitte P 200D 111 habe ich ein Bios Update durchgeführt, dass bei Sektor 6 glaube ich über Stunden eingefroren ist.
    Habe einen Bootfähigen Stick erstellt, und die Dateien aufgespielt leider startet er dennoch nur mit schwarzem Bildschirm.
    Wahrscheinlich habe ich auch etwas falsch gemacht.

    Was würde ein Flashen, Einschicken zu dir kosten?
    Vielen Dank für jegliche Info

    Ein schönes Wochenende

    Florian Janot
  6. Tomy40
    23.01.2012 22:30 - permalink
    Tomy40
    Guten Abend Hecki,

    habe großes Problemm mit meinem Notebook Satellite A 210-287 PSAELE 04MO15GR bei Bootvorgang zeigt mir error und PCI Konflikt,weiss ich nicht was ich weiter machen soll.Meine vermutung ,kann es am Bios liegen ? habe mehrere Bilder gemacht.Nun weiss ich nicht wie ich die einfügen kann
    Bitte um Hilfe

    MfG

    Tomy40
  7. sdipsy
    28.07.2011 01:18 - permalink
    sdipsy
    hi hecki,

    hab irtümlich auf das Satego x200-20D das falsche Bios vom 200x-x21 geflasht und nun nach alen versuchen es mit PCD mit original Bios per USB Strick zurück zu flashen blieb erfolglos. Zwar greift nach Anleitung.... : ..Tasten Kombination FN +B und einschalten das Book kurz auf den Stick zu ,- er blinkt ca. 5 mal an und das war es auch...
    Habe mir nun aus Verzweiflung ein usb Floppy online geordert und hoffe damit mehr Erfolg.
    Wie ich hier im Forum gelsen habe, könnte auch der gewisse Bootblock defekt sein. ... ? das falsche Bios habe ich über win 7 geflasht und bei Flashtool die Sihereitseinstellung deakteviert, weil ich mir sicher war das richtige Bios zu flashen und es beim 1. mal den update verwegerte!

    Da ich vor jahre schonmal be dir persönlich vorsprach, komme aus Elmshorn und nicht weiter komme, wende ich mal abermals an Dich.


    mfg
    Michael

    Email: Schmidtmittt@yahoo.de






















    8
  8. 946021
    15.02.2011 22:20 - permalink
    946021
    Bitte löschen
  9. Hecki
    16.12.2009 18:15 - permalink
    Hecki
    Moin Tom,

    danke für dein Vertrauen, mich als Moderator im Toshi-BIOS-Forum freizuschalten. Ich möchte dich aber bitten, den BIOS-Teil "hauptberuflich" mit zu moderieren. Ich bin zeitlich ganz sicher nicht immer in der Lage dazu.

    Danke für den Hinweis zum Kompendium - nun habe ICH ein Problem! Ich weiss nicht, WO ich suchen muss, um DAS abzuändern! Ich habe die Seite seit Rufus' Tod an den Hacken. Ich habe bis dato nie etwas mit Webseitenprogrammierung zu tun gehabt und musste feststellen, ein recht chaotisches Gefüge plötzlich verschlimmbessern zu dürfen :-O Wie du weisst arbeite ich im Schichtdienst... Ich werde suchen - das dauert aber ganz sicher seine Zeit. Ansonsten hast du Recht: Falscher Eindruck. Andererseits aber auch etwas Positives: Totgesagte leben bekanntlich länger und ich bin festen Willens 110 Jahre alt zu werden ;-)

    Natürlich "darfst" du das BIOS-Kompendium verlinken. Ich werde versuchen, das Toshi--Forum auch irgendwie einzubinden...
  10. Tom
    07.12.2009 11:39 - permalink
    Tom
    So und noch mal ein kurzes
    Hallo

    ich habe dir im Bereich Bios der neu eingerichtet wurde Moderatorrechte eingetragen - der Beitrag über das Phönix Bios ist bereits reingesetzt, du kannst natürlich auch gerne noch eimal etwas ändern falls es nicht perfekt ist :-) .
    Ach so eine kleine Änderung gab es hier am Bord - du wirst dich vieleicht wundern warum ich hier schalten und walten kann .... ich habe das Bord gekauft und somit also vollständig übernommen.

    gruß Tom

Über mich

  • Über Hecki
    Biografie
    Männlich, bärtig, Lebens- und Lötkünstler, verheiratet + Kinder, Motorradfan, Fotografieren, Ornithologie.
    Wohnort
    Im hohen Norden
    Interessen
    Alles, was Spaß macht
    Beruf
    Elektrotechniker für Nachrichtentechnik und Informatik
  • Signatur
    Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

    Hecki

    www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
    www.bios-kompendium.de Hier auch...
    www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
    Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de
    (Diese Schreibweise wegen Spam so gewählt, ich bitte um Nachsicht)

Statistiken

Beiträge
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 23.10.2017 11:29
  • Registriert seit: 06.12.2009
  • Empfehlungen: 7
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.0
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de


Sie betrachten gerade: Profil von Hecki