|
Newbie
Registriert seit: 17.07.2006
|
Defektes DVD/CD Laufwerk
Hallo!
Ich habe vor etwa 3 Jahren ein Satellite Notebook S5205-S503 gekauft und würde jetzt gene mein defektes DVD/CD- Laufwerk austauschen. Dabei bin ich aber auf zwei Probleme gestoßen.
Das erste Problem ist der Ausbau des Laufwerks. Nachdem ich im Internet erfahren habe, dass man in der Regel lediglich zwei Schrauben an der Unterseite des Notebooks lösen muss, habe ich es selber mal probiert. Aber selbst nach dem lösen aller sichtbaren Schrauben kann ich das Laufwerk nicht herausnehmen. Es bewegt sich zwar 1-2 mm aber mehr nicht. Gibts da noch mehr zu beachten?
Zudem stellt sich mir die Frage, welches Laufwerk ich denn nun nehmen soll. Bisher war ein TEAC DW 224E drin. Eventuell würde ich aber ein Laufwerk mit DVD-Brenner zulegen. Im Internet steht zwar immer, dass die Laufwerke für alle gängigen Notebook geeignet seinen, aber so richtig trauen will ich der Aussage nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, welche Laufwerke für diesen Rechner geeignet sind oder auf welcher Internetseite ich Informationen erhalten kann.
Viele Grüße und Danke,
alex
|
|
|