Navigation & Login
Zurück   Toshiba Forum > Toshiba Notebooks , Tablets und Komponenten > Satellite Forum

Willkommen im Toshiba Forum.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Und falls sie einmal nicht finden was sie suchen oder wissen möchten,
weil zb ihr Thema oder Modell im Forum noch nicht erwähnt wurde,
dann würden wir uns über einen Beitrag in dem sie Ihre Fragen stellen sehr freuen.

Satellite Forum Notebooks für Heimanwender.

Sie betrachten gerade: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 23.12.2018, 14:08
Beginner
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: In Oberbayern
Beiträge: 11
Standard Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo liebe Forengemeinschaft,

kann mir jemand behilflich sein mit einem Tipp, wie ich in das Bios des Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 reinkomme. In der Anleitung steht: eine Sekunde nach start FN + F2 drücken (wobei die F2-Taste die Buchstabentaste S ist). Ich habe alle Varianten nach dem Start durch, jedoch funktioniert es einfach nicht und ich komme nicht ins Bios.

Grund dafür ist, ich habe mein Passort für Windows10 vergessen und möchte von USB booten und neu aufspielen.
PowerOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 18:44
Beginner
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: In Oberbayern
Beiträge: 11
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Sorry, was ist DAS für ein Forum hier? Wenn nicht einmal diese einfache Frage beantwortet werden kann!
Ich bin von diesem Forum absolut enttäuscht!!!
PowerOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:11
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.654
Tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo

wenn niemand der hier im Forum angemeldet ist so ein Gerät hat und die Antwort weis ........
Also ich habe mal schnell ins Benutzerhandbuch geschaut das es online bei Toshiba gibt
siehe Kapitel 5 Seite 1.
Oder direkt in Bios Kapitel 5 Seite 4

Gruss
Tom
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf L9W-B_e_GR0.pdf (1,67 MB, 3x aufgerufen)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:42
Beginner
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: In Oberbayern
Beiträge: 11
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

@Tom: Danke für deine Bemühungen. Aber glaube mir, das habe ich schon alles durch. Was dort in der Beschreibung steht, funktioniert an meinem Gerät nicht. Sämtliche Varianten habe ich durch. Es ist eine Schande, soetwas zu produzieren. Toshiba selbst hatte ich eine Frage gemailt ... keine Antwort! Wahrscheinlich kann ich das wirklich gute Notebook in die Tonne hauen...
PowerOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 13:37
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.654
Tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo

also was ich gelesen habe ist das man die Settings von Windows aus über ein Softwaretool machen kann,
oder man muss Windows speziell ( mit Tastenkombination) runter fahren und dann auch gleich wieder mit Tastenkombi starten.

Ich steh auch oft vor diesem Problem da viele Geräte unterschiedlich sind und man sich haargenau an die Anweisungen halten muss damit es funktioniert.
Und wenn dann noch ein Windows update war wie zb 1803 stimmt die Anleitung unter Umständen nicht mehr.
Das geht mir aber bei JEDEM Hersteller den ich am Tisch habe so.
Und der Support ist bei allen Herstellern "genauso GUT "

Spiel einfach noch mal ein bisschen mit den Tastenkomi rum - irgendwie geht es
da ist nix kaputt .... das ist nur im richtigen Moment die richtigen Tasten drücken.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 13:44
Beginner
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: In Oberbayern
Beiträge: 11
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

@Tom: Herumversuchen bringt nichts, das habe ich schon alles zu genüge getan ohne Erfolg. Was in der Anleitung steht ist völliger Quatsch (...eine Sekunde nach starten von Windows...) klappt überhaupt nicht. Wenn ich ins Bios kommen würde, könnte ich vom Stick booten und Windows10 neu aufladen. Aber so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Da habe ich ein wirklich tolles Gerät, das super funktioniert hier liegen und kann nichts damit machen außen ein und aus zu schalten.
PowerOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:10
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.654
Tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo

da du ja nicht in Windows rein kommst fällt die Version mit dem "Toshiba Setup Utility" aus.
Das Gerät ist ok .... die Anleitung ist einfach Mistig

Und hier sind wir wieder bei den Tastenkombi
Die sind durch die blöde FN Taste echt Tricky
Versuche mal FN und S bereits vor dem Anschalten gedrückt zu halten ..... eine sekunde danach macht keinen Sinn

Versuche doch auch mal FN und 0 Null gedrückt zu halten bereits vor dem Einschalten !
Um dann in das Setup Programm zu kommen
Siehe Handbuch 5.4 und 4.6 4.7

So und wenn alles schief geht .... häng mal eine externe USB Tastatur mit echten F Tasten dran.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 16:50
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo PowerOn aus Oberbayern,

seitl. Lautstärketaste auf Stellung Lauter (= +) gedrückt halten und dann einschalten (dabei 21, 22, 23 zählen und dann auslassen);
so kommt man gleich ins BIOS - das mit Fn ... haut wirklich nicht hin (obiges steht so ungefähr auf Seite 5-4 der L9W-B-Anleitung).

So kommt man zumindest ins BIOS - weiter ins win10 ist was anderes (hab auf meinem L9W-B noch 8.1 drauf, geh auf keinen Fall zu w10 weiter).


Bin grad dabei, meinem L9W-B zu einer normalen, vollwertigen USB-Schnittstelle zu verhelfen, gibt ja etliche Beiträge die den Toshiba USB-Murks beim L9W-B beschreiben.

Nebenbei - was man nie machen darf:
An der Tastatur-USB ein Gerät angesteckt lassen und dann dabei ausschalten.
Der kleine Toshiba will dann nämlich beim nächsten Mal Starten genau dieses Gerät wieder an der USB dran haben, sonst hat man nur blue-screen (bzw. schwarz).

Tiefschnee-Grüße, QCXFGE (Ober-Oberbayern)
QCXFGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:21
Tom
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 3.654
Tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Was stellst du denn mit dem USB an ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 17:43
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100

Hallo Tom,

Surfstick anschließen z.B. - es wird fatal beim Wiedereinschalten, wenn man den beim Ausschalten (fast boot option ist bei mir deaktiviert, wie auf Seite 5-4 der L9W-B.pdf beschrieben) im USB-slot vorher vergessen hat.

Oder Aufladung L9W-B an USB-Slot eines anderen PCs und dann Herunterfahren des kleinen Toshiba und Abtrennen - dann wirds richtig bösartig beim nachfolgenden stand-alone-Boot des L9W-B: nur noch Pseudo-blue-screen (eher hell-schwarz = Hochfrequenz-Ein-Aus-Schaltung).


Bin grad am mich Einlesen, "USB-Langzeitprojekt", niedrige Priorität:

Es ist nicht so überragend, dass z.B. nicht einmal der Mikro-USB-Slot am Tablett-Teil funktioniert - der taugt nur fürs stundenlange Aufladen beider Akkus.
Bei Betrieb entladen sich die beiden Akkus sogar trotz Netzanschluss!

Booten über USB sollte halt möglich sein, für neues Betriebssystem, oder Rettungs-USB-stick, oder Virenscan über Linuxsystem auf USB-Stecker, ... aber man kann ja nicht einmal die Boot-Reihenfolge in diesem Pseudo-BIOS = "Setup Utility" verstellen.

Gruß, QCXFGE
QCXFGE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bios, click me, l9w-b-100, passwort, vergessen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen für: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Satellite Click Mini L9W-B BIOS aufrufen Genesis Satellite Forum 1 15.01.2019 17:25
Satellite Click Mini WLAN nicht angeschlossen? D.a.U. Satellite Forum 1 13.04.2016 19:39
Toshiba Click Mini L9W-B-107 startet nicht macomax Satellite Forum 1 06.03.2016 20:49
Displayhelligkeit nicht mehr einstellbar - Satellite Click Mini L9W-B jukay69 Satellite Forum 0 21.02.2016 08:03
toshiba satellite click mini , Bildschirm schwarz nach upgrade auf windows 10 Maruschka Satellite Forum 2 14.02.2016 19:32

Zurück   Toshiba Forum > Toshiba Notebooks , Tablets und Komponenten > Satellite Forum

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.0
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de


Sie betrachten gerade: Wie komme ich ins Bios von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100