Navigation & Login
Zurück   Toshiba Forum > Toshiba Software und Treiber > Windows XP > Satellite/XP

Willkommen im Toshiba Forum.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Und falls sie einmal nicht finden was sie suchen oder wissen möchten,
weil zb ihr Thema oder Modell im Forum noch nicht erwähnt wurde,
dann würden wir uns über einen Beitrag in dem sie Ihre Fragen stellen sehr freuen.

Sie betrachten gerade: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Alt 04.12.2011, 22:05
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 3
Standard altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Die Integration des Sata Treibers mittels Nlite in eine Win XP Installations CD ist ja einfach, aber woher diesen SATA Treiber nehmen? Ich finde den einfach nicht und hier wurde wohl auch kein Link gepostet?
Ich bekomme die XP Treiber alle im Netz, aber wenn ich nicht an die Festplatte rankomm, nützt das nichts!
Woher könnte ich denn diesen AMD SATA driver bekommen, als EXE Datei hab ich den, nützt mir aber nix, ich brauche die Rohdateien...
Merci für jede Hilfe :-)
Gruss Chris
schlonge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:01
Moderator Bereich Software
Moderator
 
Benutzerbild von Frank100
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Im Internet
Beiträge: 793
Standard AW: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Hallo schlonge,

kann es sein das Du das Programm evtl. noch entpacken musst?

Frank
__________________
- Toshiba L555-10N – Packard Bell W5913 – Lenovo Thinkpad R61e - Samsung Notebook Serie 3
Frank100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:47
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Hallo Frank,
leider gibts die SATA-Treiber bei AMD nur als ausführende EXE Datei, und nicht als Rohdaten. Aber um diesen Treiber mit Nlite in eine WinXP Installations CD zu integrieren, brauch ich den Treiber in reiner Dateiform. Da hilft eine ausführende Datei nix, denn ich kann sie ja nicht auspacken, es kommt beim Installationsversuch nur: Treiber passen nicht ins System!
Es kann doch auch nicht soo viele Sata Treiber geben, wenn ich alle hätte vom AMD würde ich sie zur Not auch alle integrieren, frisst ja kein Brot, diese Treiber sind meist sehr klein.
Für einen Rat, wo ich den SATA driver herbekomm, wäre ich dankbar. Ursprünglich gehts um die Win XP Installation auf einem Satellite L670D-15U, was auch gelingen kann, aber ich brauch Zugang bei der Installation auf die HDD, was ohne Treiber nicht geht! Bei den anderen Forenmitgliedern gings doch auch?
Gruss Chris
schlonge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:15
Moderator Bereich Software
Moderator
 
Benutzerbild von Frank100
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Im Internet
Beiträge: 793
Standard AW: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Hallo schlonge,

deaktiviere mal das "AHCI" im BIOS (beim booten F2 drücken).
Im BIOS sollte der Eintrag "SATA Controller Mode" oder ähnlich stehen.
Ändere den Eintrag von AHCI auf Compatibility um. Dann sollte es funktionieren.

Frank
__________________
- Toshiba L555-10N – Packard Bell W5913 – Lenovo Thinkpad R61e - Samsung Notebook Serie 3
Frank100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:25
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 1
Standard AW: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Hallo habe selbes Problem mit dem Portege M400, denke da gibt es die selbe lösung nur das ich keinen von AMD sondern von Intel brauche.

also ich habe auch schon mehrere Treiber die ich auf der offizellen Toshiba Seite gefunden habe mit nlite bei der installation eingefügt und keiner war wohl der richtige treiber. genau so wie ich versucht habe Vista und Win 7 zu installieren aber die haben anscheinend auch den treiber nicht dabei. die einzigste Lösung die ich bis jetzt gefunden habe war Linux (Ubuntu) zu installieren. Nur wenn man Programme installieren will (in meinem fall CEE Caddy und LOGO!) braucht man Windows.

hoffe hier hat jemand eine lösung für das problem
SeeRulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:16
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D

Also ich hab rausgefunden, dass wohl für diese moderneren SATA Treiber keine mehr für XP nachprogrammiert wurden :-( zumindest bei AMD.
Ob das auch für Intel gilt weis ich nicht. Aber ich löste das Problem auf eine etwas dilletantische weise: einfach im Bios den SATA umstellen auf "compatibel" oder IDE, dann kann man zumindest Windows XP installieren. Die fehlenden Treiber jedoch muss man mühevoll suchen wie ein Dedektiv, ich denk mal das geht auch nicht mehr lange, je moderner der Läppi, desto geringer die Chanche auf XP Treiber, schade eigendlich. Hilfreich ist oftmals das Rausfinden der genauen Bauteilbezeichnungen um Treiber zu finden. Der Grafiktreiber für HD4250 z.B. lässt sich auch mit dem Treiber der 4500 zufriedenstellen,hehe.
Viel Erfolg allen bei der Suche ;-)
schlonge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen für: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata Treiber über F6 einbinden funktioniert nicht jojo1 Tecra/XP 3 25.08.2011 18:26
Satelitte L670D-15U brauche ahci/sata-treiber - bitte um hilfe!!! sel Satellite/XP 8 21.06.2011 15:17
L670D-105 Welche Treiber für WIN7 gismogsm Satellite/Win7 1 18.03.2011 14:24
XP-Sata Treiber L650-175 amaze Satellite/XP 4 28.10.2010 16:13
P200 - Sata Treiber für XP - PLEASE HELP!! Gixxe Satellite Forum 16 07.07.2010 22:20

Zurück   Toshiba Forum > Toshiba Software und Treiber > Windows XP > Satellite/XP

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.0
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de


Sie betrachten gerade: altes Prob, keine SATA XP-treiber L670D