Garantieverlängerung Erfahrungen

B

bamathivo

Guest
Hallo Tom,
ich habe die Garantie, zwar kostenlos, auf 3 Jahre verlängert und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat eine Woche gedauert bis das Gerät in der polnischen Werkstatt eingetroffen ist. Nach einer weiteren Woche wurde mir telef. mitgeteilt, dass eine neue Tastatur bestellt wurde und die Reparatur demnächst fortgeführt wird. Nach einer weiteren Woche hieß es plötzlich die Tastatur sei mechanisch beschädigt und es wurde ein Kulanzantrag bei Toshiba gestellt. Dies könne schon mal länger dauern. Da meine Ticket Nr. auch nicht mehr gültig war, versuche ich jetzt den Laptop unrepariert zurückzubekommen. Das gestaltet sich auch nicht gerade einfach. Also ich bin durch mit Toshiba.
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo,

also das das Gerät eine Woche bis in die Werkstatt gebraucht hat liegt am Versandunternehmen. Da kann man keinem Hersteller Vorwürfe machen.

Merkwürdig ist allerdings das es zuerst hieß das die Tastatur im Rückstand ist und auf einmal soll die Tastatur mechanisch beschädigt sein. Das hätte sofort nach Ankunft festgestellt werden müssen. Vor allem stellt sich mir die Frage was mechanisch an einer Tastatur defekt sein soll wenn man nicht gerade Tasten abgerissen hat.

Das Gerät unrepariert zurück zu holen ist eine eher schlechte Idee. Hier können Kosten für einen KV entstehen die nicht unerheblich sind.

Ich kann dir nur empfehlen dich mit deiner Serial Nummer und Fehlerbeschreibung an den deutschen Toshiba Support zu wenden ( ich würde es per Telefon probieren ) und dort die Situation klären.

Ich habe den Toshiba Support auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht.

Tom
 
Oben