Hilfe :(

H

Hagalaz

Guest
Hallo,
ich habe das NB 520-108 aus 2. Hand bekommen. Da der Vorbesitzer ein Chaos hinterlassen hat, dem ich nicht mehr Herr werde und das NB beim Start auch manchmal Fehlercodes angibt, wollte ich es auf seinen werkseigenen Zustand zurücksetzen. Hier nun das Problem: Es ist auf dem PC keine HDD Recovery zu finden. Was also tun?

Danke für eure Hilfe und ich entschuldige mich im Voraus, falsch der Thread hier falsch oder schon vorhanden ist....
 
S

SokarDW

Guest
Hi,

hast du schon probiert mit F8 zu booten -> Computer Reparieren -> Toshiba Recovery?
 
H

Hagalaz

Guest
Also ganz auf den Kopf gefallen bin ich nich :p Natürlich hab ich das versucht. Muss aber auch dazu sagen, nachdem ich die leere Partition gesehen habe, hatte ich schon damit gerechnet, dass diese Lösung nich sehr viel versprechend ist. Hab auch nach gelöschten Daten gesucht, aber nix. Bin am Ende mit meinem Latein :(
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

nicht böse sein .... hier im Forum sind User die den Einschaltknopf suchen bis hin zu Technikern ...... also kann man nur durch die Frage nicht auf deine Erfahrung schließen.

Wenn kein HDD Recover Folder mehr da ist und du auch keine DVDs hast bist du aufgeworfen.
Entweder irgendwo eine Recover DVD besorgen/ Kaufen
siehe zb hier
http://www.toshiba-forum.de/recovery/1476-recovery-cds-nachbestellen.html

oder eine originale Win DVD mit dem Lizenz Aufkleber von der Unterseite verwenden und alle Treiber von der Toshiba Seite laden.

Tom
 
H

Hagalaz

Guest
Nein nein, ich bin doch nich böse. Wollte das nur klar stellen :D
Also die Recover DVD, die ich mir besorgen müsste, hat die selbe Funktion wie der Folder? Setzt also das NB auf Auslieferzustand zurück? Was mich zum nächsten Problem führt, das NB hat kein DVD/CD Laufwerk -.-
Kann ich die Daten von der DVD alternativ auf einen Stick spielen und so ein neues BS installieren? Soweit reichen meine Kenntnisse dann doch nich :p
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hups

jetzt erwischst du mich auch am falschen Fuß.

Also die DVDs stellen normalerweise den Auslieferungszustand wieder her.
Wie das bei deinem dann gemacht wird müßte ich auch im Handbuch nachlesen.

Falls SokarDW mit liest .... was fällt dir dazu ein

Tom
 
H

Hagalaz

Guest
Ja mein 2. liebstes Hobby, Leute mit meinen Fragen in den Wahnsinn treiben :cool:
Aber mal Spaß bei Seite, angenommen ich lad mir Windows aus dem Netz und zieh das, anstatt das auf ne DVD zu brennen auf nen Stick, kann ich damit was anfangen?
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
nein das bringt nichts

Der Stick muß Bootfähig sein

Da gibts aber Anleitungen ... Windows vom USB installieren

Tom
 
H

Hagalaz

Guest
Hmmm ok, ich informier mich auf jeden Fall mal in die Richtung. Und die Recovery DVD, kann ich da die Daten auf n Stick kopieren? Viel mehr als meine USB-Anschlüsse und den LAN-Anschluss hab ich leider nich zur Verfügung :(
Ach n SD-Kartenleser hab ich noch :rolleyes:
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

du sorry ich komm nicht mehr weiter -- die Geräte hab ich normal nicht in der Werkstatt.
Was sagt denn das Handbuch zum Thema Recovery ?

Tom
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
gabs da nicht was mit 0 gedrückt halten und einschalten ?????
 
H

Hagalaz

Guest
Welches Handbuch :rolleyes:
Muss ich mir auf der Toshibaseite mal angucken. Hoffe nur is kein PDF
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
ähhhhhhm das das jeder selbstverständlich incl dem kleingedrucken vollständig liest bevor er sein neues Notebook einschaltet :D

und natürlich PDF was sonst:eek
 
H

Hagalaz

Guest
Gab kein Handbuch dazu und auf dem NB war auch keins. Hab jetzt mal den großen angeworfen und nachgelesen. Da steht auch nix nützliches zu meinem Problem. Langsam bin ich ziemlich gefrustet -.-
Das gibt n neues Paar Stiefel :p
 

Tom

Administrator , Homepage: , www.TN-Notebooks.de
Hallo

Hanbuch gibs hier
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20110119104635.zip

Aber das bringt wirklich nix
Das Handbüch ist schlichtwegs fehlerhaft .....der Hammer . Die beschreiben da das Recover von einer DVD .... das Gerät hat aber keins.
Über USB schreiben die gar nix.

Also bleibt nur das HDD Recover
Also mit F8 starten auf Reparatur gehen und HDD Recover wählen.
Hier kannst du noch mal stöbern
http://www.toshiba-forum.de/recover...och-der-hdd-recover-folder-vorhanden-ist.html

Ist der Folder evtl in der versteckten partition ??

Wenn das wieder gehen sollte dann kann man versuchen ein Recover medium auf Stick vom Gerät erstellen zu lassen.

Tom
 
H

Hagalaz

Guest
Das HDD recovern hab ich jetzt bis zum Erbrechen probiert und gesucht. is nirgends aufgetaucht. Bin jetzt dazu übergegangen mir alle Treiber zusammeln und dann zu hoffen, dass mein Tool für den Stick funzt und das NB auch vom USB bootet. Ansonsten lernt das Teil fliegen ;)

Danke auf jeden Fall für deine Mühe und Geduld :)

LG die Hel
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
Moin,

mich beschleicht gerade die Frage, wieso die Kiste kein CD/DVD-Laufwerk hat...

Ansonsten sollte das Booten von einem USB-DVD-Laufwerk genauso funktionieren, wie von einem eingebauten. Stick dito - wenn er bootfähig gemacht ist...
 
H

Hagalaz

Guest
Weil das Netbook von Werk aus kein CD/DVD-Laufwerk installiert hat :)
Und um den Stick bootfähig zu machen hab ich ein Tool. Die Iso von Windows is auch da. Im Laufe des Tages werd ich dann wissen ob Netbools fliegen können oder nich ^^
 

Hecki

Moderator Bereich BIOS
Moin,

Netbooks können fliegen - allerdings nur eine sehr begrenzte Strecke... Ich kann gut fangen, sollte ich in der Nähe sein :D Also, wenn schon weg-, dann bitte zu mir werfen :D
 
H

Hagalaz

Guest
Nun ja, im hohen Norden hättest du gute Karten es zu fangen Hecki, aber da es grade so zu meiner Zufriedenheit wieder läuft, wird es wohl eh nie bei dir ankommen :D

Also mit dem Tool für den Stick lief alles problemlos, das BS zu beschaffen fiel da schon schwerer. Microsoft bietet die Starterversion ja nicht mehr zum Download -.-

Aber es gibt immer Wege für die Suchenden :cool:

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Vielen Dank für eure Mühe und bis zum nächsten Problem :p
 
Oben