Satellite L300 recovern Handycap

  • Ersteller Ersteller madbrease
  • Erstellt am Erstellt am
M

madbrease

Guest
Das Notebook gehört nem Bekannten. Die HDD hatte das Prob das sie nimmer in Windows bootete. Hab erstmal alles versucht was mir in Foren geraten wurde...ohne Erfolg.

Ich wollte dann das original Win Vista recovern wie hier beschrieben

How to recover a Toshiba notebook with the HDD recovery procedure


Leider kam beim drücken von F8 die Meldung es gäbe keinen bootmanager.

Nun hab ich die HDD formatiert (aber nicht die recover-partition) sondern nur die Partition C

Hab Windows 7 von nem Bekannten installiert welches natürlich nach 30 Tagen aktiviert werden muß.Mir ging es nur um die Möglichkeit via F8 beim starten des PC wieder ins Menü zu kommen...dies klappt nun auch.

Alle Optionen sind auswählbar...ausser in Step1 Punkt 4-->Toshiba HDD recovery.

gibts ne Möglichkeit wieder legal an das Windows zu kommen ohne es nochmal kaufen zu müssen?


Gruß, Mad Brease
 
Hallo

also ohne es kaufen zu müssen gibt es keine Möglichkeit.

Sie mal hier in Recovery da ist ein Beitrag wo du dir die Originale Recover CD bestellen kannst - ich habe was von 30 - 40 Euro in Erinnerung.

Aber vieleicht hast du ja Glück und ein L300 Besitzer liest das hier und schreibt dich per PM !!! an und leiht dir zum Recovern mal seine DVD oder .....

gruß
Tom
 
Die Idee is net schlecht, aber dann hätte ich immer noch n Lizenzproblem mit ner Fremden DVD.

Werd wohl doch ne neue und dann gleich Win7 DVD kaufen.

Danke mal
 
Hallo

Auf deinem Rechner klebt ja eine Lizenz drauf.
Und beim Recovern wird kein Lizenzschlüssel abgefragt :-) der ist schon freigeschaltet :-) - Die CD's funktionieren aber immer nur auf der entsprechenden Serie. DH man könnte damit jetzt keinen P100 aufspielen - da würde die CD Streiken

wenn du Win 7 verwendest niemals ein BIOS update machen
das zerschießt es dir !!!

Gruß
Tom
 
Mal ne andere Frage zum Thema.
Wieso geht mein Vista nicht zu recovern wenn es doch angeblich auf ner versteckten recover-partition schlummert?


Gruß, Mad Brease
 
Hallo

auf der versteckten Partition liegt das Image . die Software die das Image aber dann recovered lag auf "C" das du ja platt gemacht hast.
Fazit : kein zugriff auf die versteckte Partition.

Es gibt da ein Tool damit kannst du deine Disk erstellen
Recovery Disk Creator: www.Toshiba-Forum.de/downloads/Recovery_Disk_Creator.rar

vieleicht klapt das wenn du auf C ein OS aufspielst und dann das tool das du dir ne recovery selber brennen kannst.

Tom
 
Zurück
Oben