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SaRGe
Guest
Erstmal zur Vorgeschichte : im Februar 2010 kaufte ich das Toshiba Satellite A500-1DU Notebook. Anfang April merkte ich dass sich die DC-Buchse (innen) langsam löste, und man musste am stecker ständig rumprobieren bis er überhaupt mal zum laden kam. Ende Mai ging dann überhaupt nichts mehr habe dann beschlossen das Gerät bei Euronics einzuschicken, da ja noch Garantie vorhanden ist!
Das Gerät wurde daraufhin Toshiba zugeschickt und wir warteten, vergeblich. Habe dann bei Toshiba direkt nachgeforscht wo das Gerät geblieben ist, habe auch schnell eine Antwort bekommen das dieses Gerät mit dieser Seriennummer nicht bei Ihnen eingetroffen ist, ich bin dann erneut zum Euronics gefahren und wollte um den Verbleib des Notebooks bescheid wissen. Sie hatten auch prompt einen Reparaturauftrag in der Hand und konnten bestätigen das unser Gerät bereits bei Toshiba ist!
Nach mehreren Mails an Toshiba war das Notebook auf einmal doch bei Ihnen und Ihre Untersuchungen haben ergeben :
Sehr geehrter Herr xxx,
wie Sie den Garantiebestimmungen Ihres Toshiba Notebooks entnehmen können, übernehmen wir keine Garantie für Schäden, die durch äußere Einflüsse, Verschleiß, versehentliche Beschädigung, unsachgemäße Verwendung, am Toshiba Notebook vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Vernachlässigung, Viren und Softwarefehler eingetreten sind.
Nach Rücksprache mit der Firma Servion gehen wir bei Ihrer gebrochenen DC-In Buchse von einer versehentlichen Beschädigung aus.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ihr Notebook nicht im Rahmen der Garantie oder Kulanz für Sie kostenlos reparieren lassen können.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
und verlangten mal eben 90 ? ... aber was solls ich wollte ihn ja wieder haben und zahlte! Gestern nach 3 Monate erhalte ich das Gerät zurück und muss feststellen die DC Buchse innen ist zwar wieder fest, aber der Stecker vom Netzteil voll verbogen so das man noch immer viel rum drehen kann bis der akku lädt, ich bin mir sicher das ich ihn NICHT in so einem Zustand abgegeben habe. Die kassieren ihr Geld und sind dann noch nicht mal in der Lage eine Reparatur schnell und komplett durch zu führen? Toshiba Support meinte ich soll das Notebook nochmal einschicken! ich werde aber bestimmt nicht wieder 3 monate auf das ding warten. Morgen gehts erstmal zum Anwalt und dann schauen wir weiter! Eins weis ich das wird definitiv mein LETZTES Toshiba Gerät sein!
Das Gerät wurde daraufhin Toshiba zugeschickt und wir warteten, vergeblich. Habe dann bei Toshiba direkt nachgeforscht wo das Gerät geblieben ist, habe auch schnell eine Antwort bekommen das dieses Gerät mit dieser Seriennummer nicht bei Ihnen eingetroffen ist, ich bin dann erneut zum Euronics gefahren und wollte um den Verbleib des Notebooks bescheid wissen. Sie hatten auch prompt einen Reparaturauftrag in der Hand und konnten bestätigen das unser Gerät bereits bei Toshiba ist!
Nach mehreren Mails an Toshiba war das Notebook auf einmal doch bei Ihnen und Ihre Untersuchungen haben ergeben :
Sehr geehrter Herr xxx,
wie Sie den Garantiebestimmungen Ihres Toshiba Notebooks entnehmen können, übernehmen wir keine Garantie für Schäden, die durch äußere Einflüsse, Verschleiß, versehentliche Beschädigung, unsachgemäße Verwendung, am Toshiba Notebook vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Vernachlässigung, Viren und Softwarefehler eingetreten sind.
Nach Rücksprache mit der Firma Servion gehen wir bei Ihrer gebrochenen DC-In Buchse von einer versehentlichen Beschädigung aus.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ihr Notebook nicht im Rahmen der Garantie oder Kulanz für Sie kostenlos reparieren lassen können.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
und verlangten mal eben 90 ? ... aber was solls ich wollte ihn ja wieder haben und zahlte! Gestern nach 3 Monate erhalte ich das Gerät zurück und muss feststellen die DC Buchse innen ist zwar wieder fest, aber der Stecker vom Netzteil voll verbogen so das man noch immer viel rum drehen kann bis der akku lädt, ich bin mir sicher das ich ihn NICHT in so einem Zustand abgegeben habe. Die kassieren ihr Geld und sind dann noch nicht mal in der Lage eine Reparatur schnell und komplett durch zu führen? Toshiba Support meinte ich soll das Notebook nochmal einschicken! ich werde aber bestimmt nicht wieder 3 monate auf das ding warten. Morgen gehts erstmal zum Anwalt und dann schauen wir weiter! Eins weis ich das wird definitiv mein LETZTES Toshiba Gerät sein!